Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Evangelische KirchengemeindenSchriesheim und Altenbach

Aktuelles

Unsere Veranstaltungen der aktuellen Woche finden Sie hier.

Das Gemeindehaus in der Kirchstraße in Schriesheim wird wegen des barrierefreien Umbaus z.Zt. nicht von Gruppen und Kreisen genutzt.

Nutzen Sie den Link oben, um Konkreteres zu finden.

Schnupperabend Technik Team am 27. September

Wir suchen Helfer für die Technik!

 

Interessiert?

 

Schauen Sie bei unserem Schnupperabend vorbei.

Am Donnerstag, dem 27. September um 19 Uhr in der Kirche.

Frauentreff am 27. September

Getragen-Geborgen-Frei

Feldenkrais trifft biblischen Impuls

 

am Donnerstag, 27.09 um 20 Uhr

im Gemeindehaus, Kurpfalzstr. 13

 

Wir wollen mit Bewegungen erforschen wie Entspannungen geschehen und Bewegungsräume entstehen.

Im biblischen Impuls klingen diese Themen an und

vertiefen so die Körperarbeit. Das gemeinsame Singen verbindet die Feldenkrais Lektion.

 

Mitzubringen sind: Matte (wenn vorhanden), Decke, Wollsocken oder Noppensocken und ein Handtuch.

Herzliche Einladung!

 

Kontakt: Jacqueline Krämer

29. September - Das Frühstück

mittendrin spezial am 5. Oktober

Gospelprojekt ab 9. Oktober 

 

Das Gospelprojekt für den Herbst 2018 ist für Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene

 

Leitung: Christoph Georgii

 

Probentermine: 

Di, 09.10, 16.10., 23.10.

jeweils 19.30 Uhr

 

Auftritt beim Gospelgottesdienst 

am 28.10.2018, 10.30 Uhr

 

Die Proben finden im Gemeindehaus Kurpfalzstraße 13 in Schriesheim statt.

 

Pilgerwanderung am 13. Oktober

Achtung: Die Pilgerwanderung ist bereits ausgebucht!

 

Ein weiteres Mal pilgern wir gemeinsam, suchen die Ruhe, suchen uns, suchen Gott! 

 

Wir laufen dieses Jahr wieder den Pfälzer Jakobsweg von Neustadt nach Elmstein, insgesamt ca. 21,5 km.

 

Beim Pilgern ist im Gegensatz zum Wandern nicht das Ziel, sondern der Augenblick wichtig. Der Augenblick lässt das Auge für die Gegenwart frei werden: „Hier bin ich, Gott! Ich öffne Herz und Sinne. Ich will dich hören! Begegne mir in der Natur, durch einen Schmetterling, durch eine Wolke...“ mag ein Gebet sein, das ein Pilger zu Beginn eines Pilgerweges betet. Und die Erfahrung lehrt: Gott ist da! Und: er hat mir etwas zu sagen – ich bin gespannt, was!

 

Herzliche Einladung mit zu pilgern!

 

Datum: Sa, 13. Oktober 2018 / Abfahrt: 7.00 Uhr, Festplatz Schriesheim

Rückkehr: ca. 18.00 Uhr

Kosten: 20 Euro für die Busfahrt 

Wanderführer: S. Wachter / Geistl. Impulse: Pfrin. S. Best

 

Anmeldung und Bezahlung bis Montag 08.10.2018 im Pfarramt West, Tel.: 61977

 

Kontoverbindung: Volksbank Kurpfalz eG

BIC: GENODE61HD3

IBAN: DE67 6729 0 100 0057 3594 04

 

Vermerk: Pilgerwanderung 2018 und Name 

 

Bitte, falls vorhanden, Pilgerbüchlein mitbringen!

Nacht- und Nebelaktionen am 31. Oktober

 

Hast du Lust auf einen Abend voller Spaß, Spiel, Basteln und Lagerfeuer und einem lecken Abendessen?

 

Dann komm zu unseren "Nacht- und Nebelaktionen"

Mittwoch, 31.10., 18:00-20:30 Uhr

im Gemeindehaus West, Kurpfalzstr. 13.

 

Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

Anmeldungen bis Do., den 25.10. per E-Mail an das Pfarramt West.

Kosten: 3 € - bitte am Abend und eine Taschenlampe mitbringen.

Das Nacht- und Nebelaktionen-Team freut sich auf euch.

Weihnachtsmusical-Proben ab 16. Oktober

Schneebretterfreizeit 2019

In den Faschingsferien des kommenden Jahres gibt es wieder eine Ski-Freizei für Jugendliche. Zur Anmeldung den unten stehenden Flyer verwenden.

Schneebretterfreizeit 2019 Flyer (PDF-Download)
Schneebretterfreizeit 2019 Flyer.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

Umbau Gemeindehaus Kirchstraße

Die Sanierung des Gemeindehauses macht Fortschritte.

Der Rohbau des Eingangbereiches ist fertiggestellt. 

Die Gruppenräume im Untergeschoss sind so gut wie fertig.

 

Wir hoffen auf eine Fertigstellung des gesamten Umbaus im Winter diesen Jahres.

 

Alle Bilder des Umbaus finden Sie hier.

 

Pläne für den Umbau:

Pfrin. Suse Best
Pfr. Kieren Jäschke
Diakon Klaus Nagel
Christine Vierling und Sarah Strohhäcker - Leitung Begegnungszentrum "mittendrin"

Öffnungszeiten

Pfarramt Ost und Altenbach

Mo-Mi, Fr:

9:00-12:00 Uhr

Mo: 17:00-18:30 Uhr

Do geschlossen!

 

Pfarramt West

Mo, Mi-Fr:

8:00-11:30 Uhr

Di geschlossen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach