Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Evangelische KirchengemeindenSchriesheim und Altenbach

Frühstück und mehr

Im Juli 2015 wurden Altenbacher Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mal etwas Neues auszuprobieren: Ein Frühstück im evangelischen Gemeindehaus.

 

Mit viel Freude und Begeisterung wurde das Büffet vorbereitet und man hoffte auf Gäste. Und vom ersten Frühstückstermin an kamen die Besucher, und nicht nur aus Altenbach. Frauen und Männer, Junge und Alte; mittlerweile sind regelmäßig die meisten Plätze besetzt und Stammkunden haben eine feste Sitzordnung für sich und ihre Bekannten gefunden.

 

Kurze Vorträge über soziale Einrichtungen oder gesundes Leben bringen Abwechslung in das Frühstücksgeschehen und zur Freude der Frühstücksgäste geben die Schüler der Nachbargrundschule jährlich im Advent ein kleines Konzert.

 

Im Gästebuch stehen Sätze wie: "Es war wie immer super." oder "Immer wieder ein schöner Tag." und "Danke an die lieben Heinzelmännchen für das gute Frühstück".

 

Um 7:00 Uhr beginnt das Mitarbeiterteam mit dem Herrichten des Buffets; am Tag vorher wurde schon  jahreszeitlich passend der Tisch eingedeckt. Ab 8:30 Uhr kommen die ersten Gäste und dann ist der Gemeindesaal mit lebhaften Gesprächen erfüllt.

 

Lassen Sie sich herzlich einladen zum "Frühstück und mehr", die Termine werden in der örtlichen Presse und im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Zum Frühstücksteam gehören z.Zt. Natalia Hammer, Heidi Morath, Renate Schmitt und Elke Schwöbel.

 

Kontakt: Heidi Morath 06220/1431 Elke Schwöbel 06220/8562

Pfrin. Suse Best
Pfr. Kieren Jäschke
Diakon Klaus Nagel
Christine Vierling und Sarah Strohhäcker - Leitung Begegnungszentrum "mittendrin"

Öffnungszeiten

Pfarramt Ost und Altenbach

Mo-Mi, Fr:

9:00-12:00 Uhr

Mo: 17:00-18:30 Uhr

Do geschlossen!

 

Pfarramt West

Mo, Mi-Fr:

8:00-11:30 Uhr

Di geschlossen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach