Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Evangelische KirchengemeindenSchriesheim und Altenbach

Blick zurück 

2019

5. April - Grundschüler singen für Sie!

Am Freitag, dem 5. April um 10.30 Uhr war das "mittendrin" innerhalb weniger Minuten voll besetzt. Der Grund dafür waren die Schülerinnen und Schüler der Strahlenberger Grundschule Schriesheim, die begleitet von ihren Lehrerinnen Frau Riedinger, Frau Berger und Frau Sindlinger Gedichte vortrugen und gemeinsam mit den Gästen Lieder sangen.

 

Ob das Frühlingslied „I like the flowers“, selbstverständlich in Deutsch und Englisch vorgetragen, oder das Gedicht über die zehn Osterhasen – die 2.Klässler waren wunderbar vorbereitet und erfreuten mit ihren Darbietungen die zahlreichen Zuhörer.

4. April - Kaffeehaus Musik

Das Instrumental-Duo Christiane Losmann und Hans Riedl begeisterte am Donnerstag, dem 04. April 2019 rund 135 Gäste mit Improvisationen aus Blues, Rock, Jazz und Funk im mittendrin.

Ob eigens dafür angereiste Gäste oder Stammgäste, die eigentlich nur zum Waffelessen vorbeikamen, am Ende waren sich alle einig: so einen besonderen und stimmungsvollen Nachmittag darf man nicht verpassen! 

19. Januar - Frühstück der Kulturen

Zum Frühstück der Kulturen hatte am Samstag, den 19. Januar das Mehrgenerationenhaus mit der Flüchtlingshilfe Schriesheim ins “Begegnungszentrum mittendrin” geladen.

 

Gemeinsam frühstücken, plaudern und dabei ein Zeichen für das gute Zusammenleben in Schriesheim setzen, war Ziel an diesem Vormittag. Gekommen waren ehrenamtliche BetreuerInnen und die neuen MitbürgerInnen. Jede/jeder BesucherIn hatte dazu was aus ihrer / seiner Kultur mitgebracht.  

Rasch füllte sich eine riesige Tafel mit Köstlichkeiten aus den Küchen verschiedenster Länder zu einem Frühstücksbuffet, bei dem alle aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskamen: “...haben Sie das schon probiert, hier, das müssen Sie auch unbedingt versuchen, davon hätte ich gerne das Rezept.“

In lockerer und heiterer Atmosphäre fanden Gespräche statt, Erfahrungen wurden ausgetauscht und Tipps zur weiteren Bewältigung der Integration gegeben.

Pfrin. Suse Best
Pfr. Kieren Jäschke
Diakon Klaus Nagel
Christine Vierling und Sarah Strohhäcker - Leitung Begegnungszentrum "mittendrin"

Öffnungszeiten (siehe Seitenanfang)

Pfarramt Ost und Altenbach

Mo-Mi, Fr:

9:00-12:00 Uhr

Mo: 17:00-18:30 Uhr

Do geschlossen!

 

Pfarramt West

Mo, Mi-Fr:

8:00-11:30 Uhr

Di geschlossen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach