Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Evangelische KirchengemeindenSchriesheim und Altenbach

Frühstück und mehr

Im Juli 2015 wurden Altenbacher Bürgerinnen und Bürger eingeladen, mal etwas Neues auszuprobieren: Ein Frühstück im evangelischen Gemeindehaus.

 

Mit viel Freude und Begeisterung wurde das Büffet vorbereitet und man hoffte auf Gäste. Und vom ersten Frühstückstermin an kamen die Besucher, und nicht nur aus Altenbach. Frauen und Männer, Junge und Alte; mittlerweile sind regelmäßig die meisten Plätze besetzt und Stammkunden haben eine feste Sitzordnung für sich und ihre Bekannten gefunden.

 

Kurze Vorträge über soziale Einrichtungen oder gesundes Leben bringen Abwechslung in das Frühstücksgeschehen und zur Freude der Frühstücksgäste geben die Schüler der Nachbargrundschule jährlich im Advent ein kleines Konzert.

 

Im Gästebuch stehen Sätze wie: "Es war wie immer super." oder "Immer wieder ein schöner Tag." und "Danke an die lieben Heinzelmännchen für das gute Frühstück".

 

Um 7:00 Uhr beginnt das Mitarbeiterteam mit dem Herrichten des Buffets; am Tag vorher wurde schon  jahreszeitlich passend der Tisch eingedeckt. Ab 8:30 Uhr kommen die ersten Gäste und dann ist der Gemeindesaal mit lebhaften Gesprächen erfüllt.

 

Lassen Sie sich herzlich einladen zum "Frühstück und mehr", die Termine werden in der örtlichen Presse und im Mitteilungsblatt bekanntgegeben.

Zum Frühstücksteam gehören z.Zt. Natalia Hammer, Heidi Morath, Renate Schmitt und Elke Schwöbel.

 

Kontakt: Elke Schwöbel 06220/8562

Frühstücksbuffet
Pfr. Kieren Jäschke
Diakonin Karin Rheinschmidt

Öffnungszeiten

Pfarramt Schriesheim
mit Ursenbach

Mo: 08:00–12:00 Uhr

Di–Fr: 10:00–12:00 Uhr

Mo, Di, Do: 16:00–18:00 Uhr

 

Pfarramt Altenbach 

Fr: 10:00–11:30 Uhr
pfarramt-altenbach@ekisa.de

 

Begegnungszentrum "mittendrin" 

Dienstag bis Samstag 

09:30–12:30 Uhr

14:30–18:00 Uhr

So, Mo und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen!

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Kirchstr. 3c, 69198 Schriesheim
Tel: 06203-692987, E-Mail: info@ekisa.de
Kontakt - Impressum - Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt