Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Evangelische KirchengemeindenSchriesheim und Altenbach

Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner

Wir kooperieren mit vielen Partnern in Schriesheim und Umgebung. Daher können wir ein breit gefächertes Angebot präsentieren.

 

So gibt es im "mittendrin" beispielsweise spezielle Beratungsstunden oder auch Abendveranstaltungen. 

 

Auch mit den Schulen aus Schriesheim und Umgebung arbeiten wir zusammen.

Unser Flyer über das "mittendrin" - Stand Juli 2019
Flyer_mittendrin_DIN_lang_10_07.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]

Gefördert von

Die Idee eines generationenübergreifenden Begegnungszentrums kam mit der Neugestaltung des Kircheninnenraums 2013 auf: eine offene Kirche und ein offener Begegnungsort für Jung und Alt.

Dank einer breiten Unterstützung in der Kirchengemeinde und in der Stadt Schriesheim sowie über die Stadtgrenzen hinaus durch die Aktion Mensch, die Hopp Stiftung und die H+G BANK Stiftung gab es den nötigen finanziellen Rückwind für die weiteren Entscheidungen.

Die Badische Landeskirche gab auch Zuschüsse für den Umbau und der Kirchenkompassfonds ermöglichte eine Abschubfinanzierung für die Personalkosten. Seit Juli 2015 ist das "mittendrin" Mehrgenerationenhaus und erhält seitdem Fördermittel von der Stadt Schriesheim und dem Bund.

Druckversion | Sitemap
© Evangelische Kirchengemeinden Schriesheim und Altenbach
Kirchstr. 3c, 69198 Schriesheim
Tel: 06203-692987, E-Mail: info@ekisa.de
Kontakt - Impressum - Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt